Wild-Kräuter – Heimisches Super-Food von der Wiese

Verkostung und Erkundung am 28. Juli 2019 in der Nähe von Bockhorn

Wir möchten uns besser und gesünder ernähren. Da liegt der Griff in das Super-Food-Regal der Lebensmittel-Händler nahe. Gut und schön, aber es geht auch anders.

Laßt uns auf die Wiese gehen. Schauen, was dort wächst. Was wir damit machen können.

Was erwartet die TeilnehmerInnen ?

  • ein weitläufiges Gelände steht zur Erkundung bereit
  • eine Verkostung von Kräuterprodukten als Einstieg in das Thema
  • Informationen zu den Inhaltsstoffen der Wildkräuter
  • allgemeine Küchentipps
  • Beachtenswertes zum Sammeln und Ernten
  • Tipps zur Aufbewahrung und Bevorratung
  • die Wildkräuter finden, benennen und Verwechslungen ausschließen

Wann: am Sonntag, dem 28.07.2019 von 14:30 bis ca 17:00 Uhr
Wo: Reindersdamm 6, 26345 Bockhorn-Osterforde
Treffpunkt/ Parken siehe unten
TeilnehmerInnenbeitrag: 15 ,-€,
bitte zu Beginn der Veranstaltung direkt bezahlen
Anmeldungen: bitte hier
vor Veranstaltungsbeginn nehme ich noch einmal Kontakt auf

Bitte nicht auf der Straße oder in der Hauseinfahrt parken. Der Zugang zu “unserer” Erkundungswiese erfolgt über die Weideeinfahrt.

Lust auf mehr Kräuter-Wissen und Wild-Kräuter-Küche:
dann zum Praxis-Seminar “Wild-Kräuter-Küche für Einsteiger” am 4.8. 2019 wechseln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.