Über mich

ein herzliches Willkommen

auf meiner Seite. Wer wissen möchte, wer ich bin und warum ich mich freue, dass mein Leben kreativer, fröhlicher, spannender, tiefer und breiter geworden ist, der liest hier bitte weiter.

Ich bin Heike Gerdes , Pädagogin, Beraterin und Kräuterexpertin.

Auch mein Leben war nicht immer nur strahlend und irgendwann kam ein Tief. Aber ich bin aufgewacht und suchte neue Herausforderungen, Anregungen und Kontakte. Der Austausch mit Menschen außerhalb des bisherigen “Dunstkreises” führte – hier und da – zu einer Änderung des Blickwinkels. Mit kleinen Gedankenänderungen kann das Leben leichter und glücklicher werden. Vor allem , wenn wir uns von der Lebensfreude anstecken lassen, die uns umgibt. Wir müssen sie nur sehen.

Nach vielen Jahren in der Bildungsarbeit und Erwachsenenbildung habe ich meinen Broterwerb im beratenden Handel gefunden. Durch die Ausbildung zur Kräuterexpertin und über das Thema Wildkräuter bin ich durch weiterführende Seminare zu immer neuen Themengebieten vorgedrungen. Durch den Einblick in vergessene Rezepte, Anwendungen und Methoden fand ich einen Weg zu mehr Genuss und Lebensfreude. Ein Stück unserer Kultur konnte ich so wieder entdecken. Mein Interesse an dem traditionellem europäischen Kräuterwissen geht inzwischen weit über ein Hobby hinaus.

Ich lade alle ein, den Weg, den ich eingeschlagen habe gemeinsam mit mir zu gehen. Das Ziel vor Augen: gut leben lernen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular